JGR KURZFILM-WETTBEWERB

Die Jury hat entschieden

Bis zum Einsendeschluss am 30. Juni 2018 wurden insgesamt sechs kleine Filme für den ausgeschriebenen Kurzfilm-Wettbewerb des Jugendgemeinderats eingereicht.

Angeschaut werden können diese im regio-portal.wiki unter:

http://film.jgr-geislingen.de

Die Jugendgemeinderäte hatten vor der Ausschreibung des Wettbewerbs beschlossen, dass Bewerten der Filme einer unabhängigen Jury zu überlassen. Die Mitglieder der Jury, Kathrin Bulling (Geislinger Zeitung), Jasmin Azzam (Jugendgemeinderat), Karlheinz Straub (Kreismedienzentrum), Tina Maschke (Gemeinderat) und Ottfried Dörrer (Gesamtschulleiter), hatten zuvor einen Bewertungsbogen mit einem Punkte-System erstellt. Bewertet wurde der Gesamteindruck der Filme, die Nähe zum Thema, die Message und Gestaltung, wie Kreativität, Kostüme, Schauspieler, Aufwand und die Filmsprache, wie z. B. der Schnitt, die Musik oder die Kameraeinstellung.

Die drei bestplatzierten Filme sind:

„Geislingen im Jahr 2025“

„Ride the ruin“

„Was wird sich ändern“

Herzlichen Glückwunsch an die Filme-Macher! Diese drei Filme werden am diesjährigen Sommernachtskino in der Fußgängerzone auf der großen Leinwand ausgestrahlt. Am 28. Juli 2018 darf dann das Publikum über die Platzierung entscheiden. Am Getränkestand werden drei Gefäße markiert mit den Filmnamen aufgestellt. Am Eingang bekommen die Besucher ein Kärtchen, das diese dann, noch vor dem Mama-Mia-Filmstart, in das Gefäß ihres Favoriten-Films einwerfen sollen. Nach der Auszählung werden in der Filmpause auf der Bühne feierlich die Preise vergeben.

Die Jugendgemeinderäte bedanken sich herzlich bei allen, die am Wettbewerb teilgenommen und die sehenswerten Kurzfilme eingereicht haben. Die Jugendlichen wissen, wie viel Aufwand hinter so einem Film-Dreh steckt und hoffen, dass die Macher der anderen Filme nicht allzu sehr enttäuscht sind, dass es dieses Mal nicht geklappt hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s