PROBLEMLAGE: BOLZPLÄTZE

Im August 2015 informierten die jungen Räte das Stadtplanungsamt zum ersten Mal über die dringende Sanierung einiger Bolzplätze in Geislingen. Bis heute hat sich leider nicht viel getan.

Über die Sanierung des Bolzplatzes auf der Tiefgarage in der Vorderen Siedlung sind die Jugendgemeinderäte sehr enttäuscht. Hier hatten sie vor Ort Umfragen gemacht und haben sich mit dem Stadtplanungsamt und OB Dehmer im Ratsaal getroffen, um die genaue Gestaltung und die Anbringung eines Kunstrasenplatzes mit Basketballfeld zu besprechen. Die Sanierung der Tiefgarage wurde von der GSW nicht für zwingend notwendig erachtet und auf unbestimmte Zeit verschoben. Solange die Tiefgarage nicht saniert wird, ist es nicht sinnvoll einen teuren Bolzplatz darauf zu bauen. Versprochen wurde dem JGR, dass ein Info-Schild vor Ort aufstellt wird, welches die großen und kleinen Bürger informiert und erklärt, warum der Kunstrasen vorerst doch nicht kommt. Da es im unteren Stadtteil von Geislingen keinen, frei zugänglichen und sanierten Bolzplatz mehr für Kinder & Jugendliche gibt und viele über den Zaun beim SV Glück Auf klettern, wurde besprochen, den Multifunktionsplatz am Jugendhaus Tälesbahnhof aus der großen Projektmaßnahme vor Ort raus zu nehmen und so schnell wie möglich zu errichten. Dem JGR ist es ein großes Anliegen, dass dies auch so durchgeführt wird.

Nicht einverstanden sind die Jugendgemeinderäte mit der Auskunft des Gemeinderates bezüglich der Sanierung des Bolzplatzes im Stadtpark. Vor 2020 soll hier gar nichts passieren und ob der Platz 2020 saniert wird oder ob dies noch länger dauert, wurde dem JGR nicht eindeutig mitgeteilt. Das Stadtplanungsamt würde zusätzlich zum Bolzplatz, einen Basketballplatz und einen überdachten Jugendtreff bauen lassen.

In den Augen der Jugendgemeinderäte ist der Stadtpark ein tolles Aushängeschild für Geislingen, zur Erholung in der Stadt mit Biergarten und in Nähe des Bahnhofs, der Hochschule, der Fußgängerzone bzw. den Fabrikverkäufen. Die jungen Räte verstehen nicht, warum die Sanierung gerade dieses Platzes noch so lange hinausgezögert werden muss.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s