5-TÄLERCUP

Der Pokal wandert weiter

Die Daniel-Straub-Realschule und das Helfenstein-Gymnasium holen
sich den Pokal!

Am Samstag, den 08. Juli 2017 trafen 8 Mannschaften der Geislinger Schulen in zwei Altersklassen beim Fußballturnier „5-Tälercup“ des Jugendgemeinderats auf dem Kunstrasenplatz des SV Glück Auf aufeinander.

Rund 100 Teilnehmer, Kinder, Jugendliche, Eltern, Helfer und Besucher kamen trotz großer Hitze zur Veranstaltung, um die spannenden Spiele um den begehrten Wanderpokal zu verfolgen.

Als besonderes Highlight hatten die Jugendgemeinderäte ein aufblasbares Fußballrad für den geplanten Torwandschießwettbewerb aufgestellt.

Die Gewinner des Wettbewerbs konnten sich über Tickets für ein Heidenheim-Spiel, Fußbälle des DfB und tolle Fanartikel des FC-Bayern freuen.

Sieger des Turniers wurden in der Altersklasse 5/6 die Mannschaft der Daniel-Straub-Realschule und in der Altersklasse 7/ 8/9 erneut die Mannschaft des Helfenstein-Gymnasiums. Die Schulnamen werden nun auf den Pokalen eingraviert, damit diese, bis zum nächsten Turnier, in den beiden Schulen ausgestellt werden können.

Zur Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, die von Oberbürgermeister Dehmer und den Jugendgemeinderäten verteilt wurden.

Die beiden Erstplatzierten gewannen sehr gute, neue Fußball-Sporttaschen.

Die zweitplatzierten Mannschaften der Lindenschule in der Altersklasse 5/6 sowie 7/8/9 konnten sich über Einkaufsgutscheine in Form von Sternefünfern freuen.

Die drittplatzierten Mannschaften der Tegelbergschule in der Altersklasse 5/6 und 7/8/9 erhielten Gutscheine für das Gloria Kino.

Oberbürgermeister Frank Dehmer und die Jugendgemeinderäte bedankten sich bei den Helfern, Schiedsrichtern, Sponsoren und Teilnehmern.

Unterstützt wurde der JGR in diesem Jahr vom SV Glück Auf und der Gaststätte der Familie Bozkurt, dem Stadtjugendring Geislingen, dem Skatepark e. V., Sport Gass, der Volksbank Göppingen, der Kreissparkasse, dem AlbWerk, der WMF und der Fahrschule Lohrmann.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s